Bei der Kollekte beim ökumenischen Gottesdienst am 29. Juli 2018 in Freudenberg wurden 655,26 € für die Ausstattung einer Schule in Ghana gespendet. Dort ist seit mehreren Monaten unsere langjährige Ministrantin Fiona Rothert aus Freudenberg tätig. Sie sorgte dafür, dass von diesem Geld neue Schultafeln gekauft und Reparaturmaßnahmen durchgeführt werden konnten. Mit diesem Bild bedanken sich die Kinder der Schule für die Spende. Wie man sieht, sind sie glücklich über die neuen Schultafeln und über das Engagement von Fiona Rothert (rechts im Bild) und dem Besuch von deren Freundin Carolin Baumann (links).

Weiterlesen ...

Gedenken am 9. November

In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 – also vor 80 Jahren – brannten in Deutschland viele Synagogen, jüdische Geschäfte wurden geplündert, Wohnungen und jüdische Friedhöfe wurden zerstört.

Mit diesem Datum, der Reichspogromnacht, beginnt die systematische Verfolgung der Juden durch die Nationalsozialisten.

Als Erinnerung an diese schlimmste Zeit der deutschen Geschichte und als Mahnung für uns alle wollen wir am Freitag, 9.November 2018 um 19.00 Uhr unsere Glocken läuten. Zugleich lädt die Pfarrgemeinde ein, in der Zollgasse an der Gedenktafel für die Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft gemeinsam zu beten und an die Opfer zu erinnern.

„Mein Weg in den Advent“

 Exerzitien im Alltag

Am Montag, 05. November 2018 findet um 19.30 Uhr im Bernhardsaal ein Infoabend statt. Die Exerzitien im Alltag - „Mein Weg in den Advent“ möchten Sie einladen, den Weg zu sich selbst zu gehen und zu entdecken, dass Gott und sein Wort Ihnen nahe ist.

Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.  

 

Traditionell findet um den Jugendsonntag 17./18. November die Jugendsammlung statt. Die Ministranten bieten gegen eine Spende die beliebten Jugendkarten mit Weihnachtsmotiven an. Der Erlös geht in die Jugendarbeit der Erzdiözese. Ein Teil des Erlöses verbleibt bei den Ministranten in der jeweiligen Pfarrgemeinde.

 

An folgenden Tagen findet die Jugendsammlung durch die Ministranten statt:

 

17.11.2018     10.30Uhr     Freudenberg                           nach dem Gottesdienst

18.11.2018     09.00Uhr     Boxtal                                     nach dem Gottesdienst

11.11.2018     10.30Uhr     Ebenheid            nach dem Patroziniums-Gottesdienst

16.11.2018     18.30Uhr     Wessental                               nach dem Gottesdienst

18.11.2018     18.30Uhr     Rauenberg                              nach dem Gottesdienst

Joomla templates by a4joomla