Es gibt 36 Ministranten zwischen 9 und 16 Jahren die in Gruppen eingeteilt regelmäßig bei verschiedenen Gottesdiensten ministrieren. Hinzu kommen noch ca. 30 ältere Ministranten die bei Hochfesten mitwirken.

 

Unsere Gruppenministranten sind in Gruppen zu je 4, 5 oder 6 Ministranten eingeteilt. An den Vorabend/ Sonntagsgottesdiensten werden 2 Gruppen eingeteilt und an den Werktagsgottesdiensten, Taufen und Hochzeiten jeweils 1 Gruppe.

Bei Hochfesten wird ein eigener Plan erstellt.

Zusätzlich gibt es aus den Gruppenministranten noch Beerdiungsministranten, die bei Beerdigungen dienen das sind meist 3-4 Ministranten.

 

Neben dem ministrieren kommen noch zahlreiche Aktivitäten hinzu. Wie zum Beispiel: Alle 2 Jahre einen großen Ausflug, im Wechsel mit den Hüttenwochenenden, Nachtwanderung, Teilnahme an den Ministrantenwallfahrt nach Rom,  Mitwirkung bei verschiedener pfarreilichen Veranstaltungen und Aktionen.

 

Von den Oberminis nehmen auch mehrere regelmäßig an dem OMT (Oberminitreff (Oberministrantentreffen)) des Dekantes Tauberbischofsheim teil.

Sowie an dem neu gegründeten SEF Mini-Treff (Seelsorgeeinheit Freudenberg MinistrantenverantwortlichenTreffen).

 

b_150_100_16777215_00_images_gruppierungen_minis_minilogo.jpg

Joomla templates by a4joomla